Was hat der Wald mit Covid-19 zu tun?

Die aktuelle Covid-19 Lage verschärft sich – das sollte allen klar sein. Die kommenden Tage und Wochen werden über den weiteren Verlauf der Pandemie entscheiden. Wie steht es dabei um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden? Wichtiger denn je ist es, sich selbst zu stärken und sich Zeit zu nehmen, um Abstand vom Alltag zu bekommen. Eine Balance sollte angestrebt werden. Klar: auf und ab kann es gehen, aber im Grunde ist es erstrebenswert, auf einem recht soliden Plateau zu stehen. Ein Fundament, dass durchaus ins Schwanken kommen kann – denn das ist auch gesund für die Psyche. Es kann nicht alles auf einem NN Level (Normal-Null) laufen – das wäre dann die Herrschaft der Monotonie. Wir lieben jedoch die Musik in STEREO – beide Seiten.

Daher sollte jeder für sich Wege finden, die einem aus dem regulären “Schaffen” herausziehen, ein willkommener und vielleicht auch völlig neuer Weg, die Perspektive zu ändern – sich von neuen Einflüssen und Impressionen inspirieren lassen zu können.

Wir haben alle unsere “habits”, klar – aber: sich bewusst gegen die Routine stellen kann manchmal Wunder bewirken.

Gestern, am 23.10.2020 war ich im Wald, beim Geretsrieder Einsstadion (welches immer noch nicht fertig gestellt wurde!). Etwas “abschalten” war die Mission und es hat tatsächlich funktioniert. Ein paar herbstliche Wald-Impressionen habe ich in den Photos auf der rechten Seite festgehalten.

Aufgenommen wurden die Photographien mit einem iPhone 11 – allerdings folgte die digitale Nachbearbeitung in Adobe Lightroom.
Vorgestern ging die Adobe MAX Konferenz zu Ende – hier wurden sehr viele, spannende Vorträge und Webinare gehalten: auch zu den neuen, großartigen Änderungen seit den neuen Releases recht vieler Programme aus der Creative Cloud. Die Workflows sind an neue Anforderungen angepasst worden. Viele Schritte wurden vereinfacht und auch für mobile und Tablets optimiert.